News

 

Singen um den Adventkranz

Gemeinsam mit dem Kindergarten treffen wir uns jeden Montag im Advent, um miteinander zu singen.

 

Abfall-Checker

Als Expertin führt Abfallberaterin Beatrice Safran-Schöller in diesem Schuljahr mehrere Workshops durch, um die Kinder zu Abfall-Checkern auszubilden. Im 1. Workshop, der im Oktober stattfand, ging es um Abfallvermeidung und um den Verbrauch der Rohstoffe, die uns auf der Erde nur begrenzt zu Verfügung stehen.

 

 

Waldpflege

Zur Freude aller Kinder unseres Hauses befindet sich am Rande unseres Schulhofes ein kleines Waldstück, in dem sie sich gerne aufhalten. Dort können sie sich bewegen, mit Ästen und anderen Naturmaterialien bauen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Ein herzliches Dankeschön an Familie Repolusk, dass wir diesen Wald nutzen dürfen.

In diesem kleinen Wäldchen lernen die Buben und Mädchen aber auch, dass ein Wald gepflegt werden muss.